„Hallo Fahrrad“: Aktionstag findet wieder statt
Am Sonntag, 3. April, findet der Fahrradaktionstag „Hallo Fahrrad“ auf dem Rathausmarkt und Schlossplatz statt. Von 12 bis 18 Uhr erwarten 35 Austellerinnen und Aussteller das Publikum mit Information und Aktionen rund ums Radfahren.
Kulturelli – rätseln, suchen und gewinnen
Die Stadt Oldenburg unterstützt den kulturellen Sommer mit einem Sofortprogramm. Mit der „Kulturelli“ wird nun erneut eine kulturelle Rallye angeboten, an der sich alle ab sofort bis zum 15. September beteiligen können.
Innenstadt: Rosen für die Kunden
Mit einem Sofortprogramm zur Unterstützung der Oldenburger Innenstadt sollen die wirtschaftlichen Probleme, die durch die Corona Pandemie entstanden sind, entschärft werden. In diesem Rahmen hat heute eine Aktion stattgefunden.
Stadtgärten: Oldenburger Innenstadt blüht wieder
In der Oldenburger Innenstadt hat die alljährliche Stadtgartensaison begonnen. Bereits zum 16. Mal können Passanten vom 8. Mai bis zum 8. August an mehreren Standorten in der Innenstadt die Stadtgärten mit blühender Vielfalt erleben.
Erlebnisroute für Rätselfans
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH hat in Kooperation mit der Ammerland Touristik und weiteren touristischen Partnern eine 45 Kilometer lange Fahrrad-Erlebnis-Route entwickelt.
OTM feiert Geburtstag mit Blick in die Zukunft
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) feiert in diesem Jahr ihren Geburtstag. Seit 20 Jahren trägt sie die Verantwortung für die touristische Vermarktung Oldenburgs, indem sie Souvenirs verkauft und Veranstaltungen plant.
150 Jahre Kohlfahrt: Instagram Challenge zum Jubiläum
Die OTM ruft über ihren Instagram-Kanal @echt.oldenburg dazu auf, Bilder von früheren Kohlfahrten mit dem Hashtag #150jahrekohlfahrt zu posten. Aus welchem Jahr die Bilder kommen, ist egal. Je älter, desto besser. Nebenbei geht es auch noch um einen guten Zweck.
Stadtmarketing: CMO und OTM bündeln Kräfte
Zum 1. September schließt das CMO seine Geschäftsstelle und übergibt die Marketingaktivitäten an die OTM. Seit 2019 wird an der Umsetzung dieser Allianz gearbeitet, die die Wettbewerbsfähigkeit der Stadt stärken soll. Die Regelung gilt zunächst für zwei Jahre.
Sommer in Oldenburg: Naherholung statt Fernweh
Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH nutzt den Sommer 2020, um auf die Reize der Stadt und ihres Umlands aufmerksam zu machen. Neu ist das „Fensterln in Oldenburg“. Und für Gäste gibt es ein spezielles Angebot.
Tourismus in Oldenburg startet wieder
Mit der Stufe 3 von 5 sind seit Montag weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Niedersachsen in Kraft getreten. Hotels, Campingplätze und Jugendherbergen dürfen wieder öffnen – mit maximaler 60-Prozent-Auslastung und unter Einhaltung bestimmter Hygiene- und Schutzmaßnahmen.