Oldenburg

Innenstadt: Rosen für die Kunden

Mit einem Sofortprogramm zur Unterstützung der Oldenburger Innenstadt sollen die wirtschaftlichen Probleme, die durch die Corona Pandemie entstanden sind, entschärft werden. In diesem Rahmen hat heute eine Aktion stattgefunden.

Weiterlesen →
Oldenburg

Stadtgärten: Oldenburger Innenstadt blüht wieder

In der Oldenburger Innenstadt hat die alljährliche Stadtgartensaison begonnen. Bereits zum 16. Mal können Passanten vom 8. Mai bis zum 8. August an mehreren Standorten in der Innenstadt die Stadtgärten mit blühender Vielfalt erleben.

Weiterlesen →
Region

Erlebnisroute für Rätselfans

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH hat in Kooperation mit der Ammerland Touristik und weiteren touristischen Partnern eine 45 Kilometer lange Fahrrad-Erlebnis-Route entwickelt.

Weiterlesen →
Oldenburg

OTM feiert Geburtstag mit Blick in die Zukunft

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) feiert in diesem Jahr ihren Geburtstag. Seit 20 Jahren trägt sie die Verantwortung für die touristische Vermarktung Oldenburgs, indem sie Souvenirs verkauft und Veranstaltungen plant.

Weiterlesen →
Oldenburg

150 Jahre Kohlfahrt: Instagram Challenge zum Jubiläum

Die OTM ruft über ihren Instagram-Kanal @echt.oldenburg dazu auf, Bilder von früheren Kohlfahrten mit dem Hashtag #150jahrekohlfahrt zu posten. Aus welchem Jahr die Bilder kommen, ist egal. Je älter, desto besser. Nebenbei geht es auch noch um einen guten Zweck.

Weiterlesen →
Oldenburg

Stadtmarketing: CMO und OTM bündeln Kräfte

Zum 1. September schließt das CMO seine Geschäftsstelle und übergibt die Marketingaktivitäten an die OTM. Seit 2019 wird an der Umsetzung dieser Allianz gearbeitet, die die Wettbewerbsfähigkeit der Stadt stärken soll. Die Regelung gilt zunächst für zwei Jahre.

Weiterlesen →
Oldenburg

Sommer in Oldenburg: Naherholung statt Fernweh

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH nutzt den Sommer 2020, um auf die Reize der Stadt und ihres Umlands aufmerksam zu machen. Neu ist das „Fensterln in Oldenburg“. Und für Gäste gibt es ein spezielles Angebot.

Weiterlesen →
Oldenburg

Tourismus in Oldenburg startet wieder

Mit der Stufe 3 von 5 sind seit Montag weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen in Niedersachsen in Kraft getreten. Hotels, Campingplätze und Jugendherbergen dürfen wieder öffnen – mit maximaler 60-Prozent-Auslastung und unter Einhaltung bestimmter Hygiene- und Schutzmaßnahmen.

Weiterlesen →
Oldenburg

Hotelmagazin für Oldenburg

Die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) hat in Kooperation mit 18 Oldenburger Hotels erstmals ein Magazin herausgebracht. In dem Magazin mit dem Titel „Zu Hause – Zu Gast in Oldenburgs Hotels“ stellen sich die Hotels mit ihrer jeweiligen Philosophie vor.

Weiterlesen →
Oldenburg

„Hallo Grünkohl“: Mehr Oldenburger Palme geht wirklich nicht

Oldenburg steht am verkaufsoffenen Sonntag, 3. November, wieder ganz im Zeichen der Saisoneröffnung unter dem Motto „Hallo Grünkohl“. Auf dem Rathausmarkt dreht sich ab 12 Uhr alles um die Oldenburger Palme, die Geschäfte öffnen um 13 Uhr.

Weiterlesen →