Kultur

Kulturelli – rätseln, suchen und gewinnen

Gesine Geppert und Menno von Ehrenstein bei der Übergabe der Manifeste an Maja Freese (v. rechts) von der Oldenburg-Info. Foto: OTM

Gesine Geppert und Menno von Ehrenstein bei der Übergabe der Manifeste an Maja Freese (v. rechts) von der Oldenburg-Info. Foto: OTM

Oldenburg (cb/pm) Die Stadt Oldenburg unterstützt den kulturellen Sommer mit einem Sofortprogramm. Institutionen, kulturelle Einrichtungen, Personen und Fachleute planen besondere Aktionen und Veranstaltungen. Das Programm wird zum Teil von der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) organisiert. Mit der „Kulturelli“ wird nun erneut eine kulturelle Rallye angeboten, an der sich alle ab sofort bis zum 15. September beteiligen können.

Anzeige

„Raus ins Freie, fertig, los“

Ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad – die Ziele drehen sich rund um Kunst und Kultur mit Möglichkeiten auf Gewinne. Durch den langen Zeitraum haben auch Menschen, die langsam mit dem Fahrrad fahren oder beeinträchtigt sind, die gleiche Chance. Es gibt keine Altersbegrenzung. Durch Aufgaben bei denen gezeichnet oder etwas gefunden werden muss, ist die Teilnahme auch für Kinder geeignet. Je nachdem für welche Variante sich die Teilnehmenden entscheiden, gibt es eine Oldenburg-Karte mit markierten Zielen und ein sogenanntes „Manifest“ mit Aufgaben, Rätseln oder Fragen. Bis zum 15. September haben die Teilnehmenden Zeit, so viele Orte wie gewünscht anzusteuern, um dort Fragen zu beantworten oder Aufgaben zu lösen. Wer danach noch etwas gewinnen möchte kann sein Manifest in der Oldenburg-Info im Lappan abgeben. Die Manifeste sind ab dem 15. Juni in der Oldenburg-Info im Lappan, in den beiden Landesmuseen sowie im Horst-Janssen-Museum und im Edith-Rus-Haus für Medienkunst erhältlich.

Weitere Informationen zum Angebot und den Gewinnen gibt es unter www.oldenburg-tourismus.de/kulturelli.

Begleitet wird das Rallye-Angebot durch das neue Format „Pop-up-Wissen“. Hierbei bieten im 15-Minuten-Takt Gästeführer*innen am 26. Juni, 20. und 22. August sowie am 5. September kostenfreie 5-Minuten-Wissenshäppchen an verschiedenen Punkten in der Oldenburger Innenstadt. Eine Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Ein genauer Plan mit Orten und Zeiten wird in Kürze im Internet veröffentlicht unter www.sommerinoldenburg.de. Seit dem 19. Juni ist es auch in gedruckter Form in der Oldenburg-Info im Lappan erhältlich.

Vorheriger Artikel

DAX startet vor Ifo-Daten freundlich

Nächster Artikel

Hochhaus bei Miami eingestürzt - Mehrere Opfer befürchtet

1 Kommentar

  1. W. Lorenzen-Pranger
    25. Juni 2021 um 20.06 — Antworten

    Ja, auch die Schnipseljagd gehört natürlich zur Kultur. Ein relevanter Beitrag war sie allerdings bisher noch nie. 🙂

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.