Kultur

Neue Telefon-Führung im Horst-Janssen-Museum

„Ein altes Herz kaspert für Annette“, 1985 Bleistift, Pastell.

„Ein altes Herz kaspert für Annette“, 1985 Bleistift, Pastell.
Foto: Horst Janssen / VG Bild Kunst

Oldenburg (pm) Das Horst-Janssen-Museum bietet am Mittwoch, 13. Januar, um 10 Uhr die nächste Telefon-Führung an. Dieses Mal dreht sich unter der Überschrift „Ein altes Herz kaspert für Annette“ alles um die Beziehung von Horst Janssen und der Studentin Annette Kaspers.

Anzeige

Immerhin sechsunddreißig Jahre beträgt der Altersunterschied zwischen dem Zeichner und der damals zwanzigjährigen Studentin Annette Kasper aus Pforzheim, als sich beide im Herbst 1985 kennenlernen. Die Beziehung dauert nur acht Monate an, aber kaum eine Liebesbeziehung wurde künstlerisch so intensiv verarbeitet wie diese. Gemeinsam mit der Kunstvermittlerin Geraldine Dudek entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das facettenreiche Werk, welches 1985 und 1986 entstanden ist.

Für die Telefon-Führung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Vorfeld per Post die benötigten Abbildungen und eine Kurzbiografie. Durch einen einfachen Zugang zur Telefonkonferenz gibt es mit Geraldine Dudek und einem kleinen Kreis weiterer Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Austausch zu den Werken.

Die Teilnahme an der Führung kostet 4,50 Euro auf Rechnung. Anmeldungen werden bis Montag, 21. Dezember, von Sandrine Teuber per Telefon unter 04 41 / 235 28 87 oder per E-Mail an museumsvermittlung@stadt-oldenburg.de entgegengenommen. Bei Teilnahme mit einem Festnetz-Telefon entstehen keine weiteren Kosten.

Vorheriger Artikel

DAX startet am "Hexensabbat" ohne klare Richtung - Ifo erwartet

Nächster Artikel

Ifo-Geschäftsklimaindex im Dezember überraschend gestiegen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.