
Politische Mahnwache zum CSD Nordwest
Sichtbar und präsent bleiben – trotz Corona. Das haben sich die Organisatoren des Christopher Street Day (CSD) Nordwest vorgenommen. Sie planen am Samstag, 20. Juni, von 11 bis 15 Uhr eine politische Mahnwache auf dem Oldenburger Schlossplatz.

CSD: Auch ohne Demo Flagge zeigen
Obwohl es in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie keine Großdemonstration zum Christopher Street Day (CSD) geben wird, setzen die Veranstalter dennoch auf die Präsenz ihrer Themen in Oldenburg und hissen die Regenbogenflagge.

25. CSD Nordwest: Tausende von Demonstrierenden erwartet
Zum 25. Mal zieht in diesem Jahr in Oldenburg eine bunte Demonstration zum Christopher Street Day (CSD) durch die Stadt. Was 1995 beim 1. CSD in Oldenburg mit einigen hundert Menschen begann, hat im vergangenen Jahr mit rund 11.000 Teilnehmenden einen neuen Rekord erreicht.

CSD Nordwest: „Was wollt ihr noch? Akzeptanz!“
Größer und bunter denn je wird der 23. Christopher Street Day (CSD Nordwest) am Samstag, 16. Juni, in Oldenburg. Unter dem Motto „Was wollt ihr noch? Akzeptanz!“ erwarten die Organisatoren mehr als 10.000 Teilnehmende, die sich für Gleichstellung einsetzen.

Show: 20 Jahre „Nacht der kleinen Künste“
Seit mittlerweile 20 Jahren gehört die „Nacht der kleinen Künste“ zum festen Programmteil des CSD-Nordwest. Die traditionelle Eröffnung des CSD-Wochenendes bietet am Freitag, 16. Juni, um 19.30 Uhr in der Kulturetage erneut eine Mischung aus Musik, Humor, Kabarett und Kleinkunst.

CSD fordert vollständige Gleichstellung
Lautstark, bunt und mit einer klaren Botschaft kommt der Christopher Street Day (CSD) in Oldenburg auch in seiner 23. Auflage am 17. Juni daher. Erwartet werden Menschen aus dem gesamten Nordwesten. Es wird demonstriert aber auch gefeiert.

CSD Nordwest: Jetzt erst recht!
Mehr denn je Menschen haben am 22. CSD Nordwest in Oldenburg teilgenommen. Unter dem Eindruck der schrecklichen Geschehnisse in Orlando gab es bei der Abschlusskundgebung auf dem Schlossplatz nachdenkliche Töne, die mit einem „Jetzt erst recht!“ untermalt wurden.

CSD Flaggen auf Halbmast
Vor dem Hintergrund des Anschlags im amerikanischen Orlando mit 49 Toten und mehr als 50 Verletzten werden die Regenbogenflaggen vor dem Oldenburger Rathaus und dem Kulturzentrum PFL auf Halbmast gesetzt. Die CSD Demonstration am Samstag findet statt.

CSD: Demonstration für Gleichberechtigung
„Wir sind unverhandelbar“ heißt es am 18. Juni ab 12 Uhr, wenn zum 21. Mal am Christopher-Street-Day Schwule, Lesben, Transmenschen und Bisexuelle für ihre vollständige Gleichberechtigung in der Oldenburger Innenstadt (von der Rosenstraße bis zum Schlossplatz) demonstrieren.

CSD-Gala: Eine Nacht unter dem Regenbogen
Der CSD Nordwest veranstaltet am 18. Juni seine traditionelle Demonstration durch Oldenburg. Bevor es unter dem Motto „Wir sind unverhandelbar!“ auf die Straße geht, findet bereits am 28. Mai die 3. CSD-Gala im Oldenburgischen Staatstheater statt.