Raubüberfall auf Kiosk in Bremen-Walle: Mitarbeiterin eingesperrt

via dts Nachrichtenagentur

In Bremen-Walle hat sich ein schwerer Raubüberfall auf einen Kiosk ereignet. Eine Mitarbeiterin wurde von einer Bekannten in einen Kellerraum gelockt, dort mit Pfefferspray angegriffen und eingeschlossen.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Raubes und Freiheitsberaubung aufgenommen.

Wie die Beamten am Montag mitteilten, lockte die Täterin die Angestellte am Donnerstag gegen 20.30 Uhr unter einem Vorwand in den Keller des Geschäfts an der Pestalozzistraße Ecke Wittekindstraße. Im Keller kam es zu einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung, bei der die Angreiferin Pfefferspray einsetzte.

Anschließend schloss sie die Mitarbeiterin ein und flüchtete mit Bargeld, einem Smartphone, einem Tablet sowie Zigaretten.

Anzeige

Die eingesperrte Mitarbeiterin erlitt unter anderem Verletzungen an der Hand und konnte durch Zeugen befreit werden. Der Vorfall wurde durch die Videoüberwachung des Geschäfts aufgezeichnet.

Ein Diensthund wurde zur Suche nach der Flüchtigen eingesetzt, die Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Nachrichten aus Oldenburg
6. November110 Stimmen leuchten am Alten LandtagArtikel lesen6. NovemberMetall-Tarifstreit: Weiter keine EinigungArtikel lesenMeistgelesen6. NovemberOldenburg erreicht neuen EinwohnerrekordArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.11.2026)BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (06.11.2026)BremenBovenschulte kritisiert Reiches Spritpreis-Kurs scharf
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenParaguay: Pena des Amtes enthoben – Alliana neuer PräsidentArtikel lesenBlaulichtPolizei sucht Zeugen nach Unfallflucht in DötlingenArtikel lesenNachrichtenCDU will Klaus Müller für zweite Amtszeit bei BundesnetzagenturArtikel lesenNachrichtenPistorius will Kampfjet-Entscheidung bis Ende März 2027Artikel lesenNachrichtenBericht: Führendes Hells-Angels-Mitglied in Hamburg festgenommenArtikel lesenBlaulichtMehrere Wohnungseinbrüche in Oldenburg und Tatverdächtiger festgenommenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok