Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.11.2026)

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Heute bleibt es in Niedersachsen und Bremen überwiegend stark bewölkt, teils gibt es Hochnebel und vor allem anfangs lokal neblig-trübe Abschnitte. Regen fällt zunächst nicht, es bleibt trocken.
Nur wenige Auflockerungen sind zu erwarten; im Südwesten nimmt die Bewölkung am Nachmittag ab, und im Harz oberhalb von 600 bis 800 Metern ist es bis zum frühen Nachmittag oft sonnig. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im Harz und 8 Grad auf den Inseln.
Der Wind weht schwach, an der Nordsee mäßig aus Ost bis Südost.
In der Nacht zum morgigen Tag wird es wechselnd bewölkt, von Westen her verdichtet sich die Bewölkung. Im südlichen Emsland kann später örtlich leichter Regen aufkommen, im Osten und Süden sind zeitweise Nebelfelder möglich.
Die Tiefstwerte liegen an der See um plus 5 Grad, im Binnenland von West nach Ost zwischen 3 und 0 Grad; vor allem im Osten und Süden kann lokal leichter Frost auftreten. Der Wind weht meist schwach aus Südost bis Süd.
Morgen ist es überwiegend stark bewölkt, später sind aus Westen Auflockerungen möglich.
Vereinzelt kann etwas Regen fallen. Die Höchstwerte erreichen im Binnenland 7 bis 8 Grad, nach Westen und auf den Inseln bis knapp 10 Grad.
Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Süd.
In der Nacht danach bleibt es meist stark bewölkt, nur vereinzelt gibt es Wolkenlücken. Im Verlauf steigt stellenweise die Nebelneigung, und vereinzelt sind ein paar Tropfen Regen möglich.
Auf den Inseln werden um 7 Grad erwartet, sonst 4 bis 1 Grad; gebietsweise gibt es Bodenfrost. Der Wind ist schwach und kommt aus südlichen Richtungen.
NachrichtenUnion prüft Ausweitung der Alkopop-Steuer für Haushalt 2027Artikel lesen
NachrichtenHoppermann: Aigner wäre sehr gut als Bundespräsidentin geeignetArtikel lesen
NiedersachsenAuffahrunfall mit drei Fahrzeugen in Lingen verletzt 24-Jährigen schwerArtikel lesen
NiedersachsenAutofahrer prallt auf A31 bei Wietmarschen auf Sattelzug und wird schwer verletztArtikel lesen
NachrichtenSoVD rät zur Prüfung des PflegegradsArtikel lesen
NachrichtenSPD macht Koalition mit Linken von Klärung im Fall Emde abhängigArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



