Polizei Oldenburg startet WhatsApp-Kanal
Die Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland erweitert ihr digitales Angebot: Ab sofort ist sie mit einem eigenen Kanal auf der Messenger-Plattform WhatsApp vertreten. Der offizielle Kanal „Polizei Oldenburg“ ermöglicht es, wichtige Informationen schnell und unkompliziert mit der Bevölkerung zu teilen. Abonnentinnen und Abonnenten erhalten hier aktuelle Meldungen, Präventionshinweise, Verkehrsinformationen und Warnungen direkt auf ihr Smartphone.
Polizeipräsident Johann Kühme in den Ruhestand verabschiedet
Ende einer Ära in der Polizeidirektion Oldenburg: Nach mehr als 46 Dienstjahren ist Polizeipräsident Johann Kühme in den Ruhestand verabschiedet worden. Als sein Nachfolger wurde der bisherige Polizeivizepräsident Andreas Sagehorn in sein neues Amt eingeführt.
K.o.-Tropfen in Oldenburger Diskothek
In einer Diskothek im Stadtteil Osternburg wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag mutmaßlich K.-o.-Tropfen verabreicht. Die Polizei erhielt mehrere Meldungen und bittet nun darum, dass sich mögliche weitere Opfer und Zeugen melden.
Achtjähriger Joe wurde gefunden
Joe wurde am heutigen Samstagmorgen lebend aufgefunden. Ein Spaziergänger hatte um 6.22 Uhr in der Oldenburger Kranichstraße Geräusche unter einem Kanaldeckel vernommen und umgehend Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste alarmiert.
Keine Spur von Joe: Polizei richtet Mordkommission ein
Für die weiteren Ermittlungen im Fall des vermissten achtjährigen Joe aus Oldenburg, der seit sechs Tagen gesucht wird, wurde nun eine Mordkommission eingerichtet. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermitteln gegen „Unbekannt“.
Geländewagen fährt in Schaufenster
Am Oldenburger Schlossplatz kam es heute gegen 13.30 Uhr zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Mit einem zerbrochenen Schaufenster endete der Versuch eines 72-Jährigen, mit seinem Geländewagen vor einer Buchhandlung einzuparken.
Oldenburger Polizei zieht um
Rund 200 Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland werden ab der kommenden Woche ihre bisherigen Arbeitsplätze am Friedhofsweg verlassen und vorübergehend in andere Liegenschaften umziehen. Grund ist die notwendige Sanierung des Polizeigebäudes am Friedhofsweg.
Häusliche Gewalt: 33-Jährige in Lebensgefahr
Nach einem Fall von häuslicher Gewalt in einer Oldenburger Wohnung ist am Donnerstagabend eine 33-jährige Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert worden, das teilt die Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland mit.
Polizei: Umgang mit dem Coronavirus
Vor dem Hintergrund des sich ausbreitenden Coronavirus im Nordwesten hat die Polizeidirektion Oldenburg eine Vielzahl von Maßnahmen getroffen, um die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleisten zu können und die zugleich dazu beitragen sollen, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.
Totalschaden nach spektakulärem Unfall
In der Ulmenstraße kam es gegen 19 Uhr am gestrigen Dienstagabend zu einem spektakulären Unfall. Der 44-jährige Fahrer eines Mercedes wollte an einer Reihe von parkenden Fahrzeugen vorbeifahren. Dabei verlor er aus bisher ungeklärten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen.