Nachrichten

Union fordert Aufarbeitung des Bahn-Chaos

via dts Nachrichtenagentur

Angesichts der anhaltend großen Probleme bei der Bahn nach dem Wintereinbruch in Deutschland fordert die Union Konsequenzen seitens der Konzernspitze. „Die Deutsche Bahn muss dieses Desaster aufarbeiten und beim nächsten Wintereinbruch sicherstellen, dass nicht der gesamte Zugverkehr zum Erliegen kommt“, sagte Christoph Ploß (CDU), Mitglied im Verkehrsausschuss des Bundestages, der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe).

Ploß ergänzte: „Es kann nicht sein, dass bei Winterwetter in Deutschland tagelang kaum Züge fahren. Andere europäische Länder bekommen das besser hin, wenn es schneit oder kalt ist“, so der Hamburger Bundestagsabgeordnete. Künftig müsse wieder der Slogan gelten, mit dem die Bahn früher geworben habe: „Alle reden vom Wetter. Wir nicht“, sagte Ploß.

Die Deutsche Bahn kämpft weiter mit den Folgen von Wintersturm „Elli“. Obwohl sich Schnee und Wind inzwischen Richtung Süden verlagert haben, gibt es nach wie vor starke Einschränkungen im Fernverkehr.

Anzeige

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Schnitzer warnt vor höheren Steuern

Nächster Artikel

DB-Fernverkehr im Norden auf allen Hauptstrecken wieder angelaufen

1 Kommentar

  1. Markus
    11. Januar 2026 um 18.51 — Antworten

    Soso, und das ausgerechnet von der Union. Darf ich einmal herzhaft lachen?
    Wer hat denn die Bahn unbedingt die Bahn an die Börse bringen wollen? Wer hat das Unternehmen auf politische Weisung gnadenlos über Jahre kaputtgespart? Sich da jetzt zu empören ist schon mehr als scheinheilig. Oder ist es eher ein Zeichen von Demenz?

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.