Bremen

Polizei stellt bei Kontrollen illegale Spielautomaten in Bremen-Gröpelingen sicher

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem behördenübergreifenden Einsatz gegen illegales Glücksspiel haben die Polizei Bremen und die Glücksspielaufsicht mehrere Verstöße festgestellt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden in Gaststätten, Cafés und einer Bar in Gröpelingen am vergangenen Wochenende Kontrollen durchgeführt.

Dabei wurden elf Verstöße registriert und mehrere Spielautomaten beschlagnahmt.

In einer Gaststätte in der Scheeßeler Straße wurde ein nicht genehmigter Spielautomat abgeschaltet, der Betreiber muss mit einem Bußgeld im niedrigen sechsstelligen Bereich rechnen. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung durchsuchten die Einsatzkräfte zudem ein Gebäude in der Gröpelinger Heerstraße.

Dort trafen sie rund 20 Personen beim Spielen an und stellten fünf illegale Geldspielautomaten sicher.

Im weiteren Verlauf wurden zwei Männer vorläufig festgenommen, da sie sich unerlaubt in Deutschland aufhielten. Die Polizei erstattete unter anderem wegen unerlaubter Veranstaltung eines Glücksspiels Strafanzeige.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei kündigte an, ihre unangekündigten Kontrollen konsequent fortzusetzen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Brantner fordert mehr Druck auf iranisches Regime

Nächster Artikel

Entwicklungshelfer kritisieren Entwicklungsministerin

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.