Hauptverhandlung wegen versuchten Totschlags in Bremerhaven beginnt
Das Landgericht Bremen hat den Auftakt der Hauptverhandlung gegen einen 16-jährigen Angeklagten wegen versuchten Totschlags angekündigt. Die Verhandlung beginnt am Donnerstag, den 15. Januar, um 9.30 Uhr, wie das Gericht am Dienstag mitteilte.
Die Staatsanwaltschaft wirft dem Jugendlichen vor, am 11. August 2025 gegen 0.52 Uhr in der Hafenstraße in Bremerhaven nach einem Streit um ein gestohlenes Fahrrad auf den Brustkorb des Geschädigten mit einem Küchenmesser eingestochen zu haben.
Der Geschädigte soll neben der Stichverletzung einen erheblichen Blutverlust erlitten haben und im Krankenhaus behandelt worden sein.
Die Hauptverhandlung wird an mehreren weiteren Terminen im Januar und Februar fortgesetzt.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NachrichtenJeder Zehnte folgt Gesundheitsempfehlung von KrankenkassenArtikel lesen
NachrichtenPistorius nennt Koalition mit Linken in Berlin „nicht vorstellbar“Artikel lesen
NachrichtenPistorius will Nationalsymbole nicht Rechtsextremen überlassenArtikel lesen
NachrichtenLinke will Verbot von Energiesperren im WinterArtikel lesen
NachrichtenLauterbach verteidigt Vorgehen von Merz bei Steinmeier-NachfolgeArtikel lesen
NachrichtenRichterbund fürchtet KI-erzeugte KlagewelleArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



