25-Jähriger flüchtet ohne Führerschein vor Polizei durch Oldenburg
Ein 25-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Montag vor der Polizei durch Oldenburg geflüchtet. Die Beamten der Autobahnpolizei hatten den schwarzen Mercedes auf der A28 in Richtung Bremen mit überhöhter Geschwindigkeit bemerkt und versucht, ihn anzuhalten.
Der Fahrer beschleunigte jedoch und flüchtete über die Anschlussstelle Oldenburg-Eversten in die Stadt.
Dort erreichte der Pkw zeitweise 150 km/h und überfuhr eine rote Ampel an der Kreuzung Hauptstraße/Eichenstraße. Die Verfolgungsfahrt endete schließlich in einer Nebenstraße der Edewechter Landstraße, wo die Polizei den Wagen stoppte.
Wie sich herausstellte, besaß der Oldenburger keinen Führerschein.
Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen illegalen Kraftfahrzeugrennens und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die durch den Fahrer gefährdet wurden oder den Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
BremenPolizei Bremerhaven bittet nach räuberischer Erpressung um HinweiseArtikel lesen
NachrichtenUSA: Demokratieforscher sieht nach Midterms Chance auf NeuanfangArtikel lesen
NiedersachsenZwei Frauen in Hannover mit Schwert bedroht und um Bargeld erpresstArtikel lesen
NachrichtenVoigt hält Aigner für geeignet als BundespräsidentinArtikel lesen
NachrichtenSchwesig kritisiert Zeitplan für SPD-VorsitzArtikel lesen
NiedersachsenSPD fürchtet steigende Lebensmittelpreise wegen HackerangriffenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



