Nachrichten

Finanzminister lobt Auftritt von König Charles im Bundestag

König Charles, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundesfinanzminister und FDP-Chef Christian Lindner hat den Auftritt von König Charles III. im Bundestag als liebenswürdigen und humorvollen Beitrag zum deutsch-britischen Verhältnis gelobt. „Wir haben ja alle so ein Image im Kopf, das durch Medien gemacht wird oder durch Serien wie `The Crown`“, sagte Lindner dem TV-Sender „Welt“.

Anzeige

Es habe sich jedoch gezeigt, dass dies mit der realen Persönlichkeit gar nichts zu tun habe. „King Charles hat hier eine, wie ich finde, liebenswürdige, sehr persönliche Erklärung zur deutsch-britischen Freundschaft abgegeben, mit viel Humor“, sagte Lindner. „Und ich glaube, das hat wirklich was gebracht, auch für den Alltag, so dass Briten und Deutsche trotz und nach dem Brexit doch näher zusammenkommen.“

Foto: König Charles, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Von Müll zu Millionen - Wie Elektroschrott zum neuen Wirtschaftszweig wird

Nächster Artikel

Fridays for Future kündigen Demos gegen Ampelbeschlüsse an

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.