Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.02.2026)

via dts Nachrichtenagentur

Heute ist es in Niedersachsen und Bremen stark bewölkt bis bedeckt. Es fällt gebietsweise Regen, der im Osten und entlang der Elbe als gefrierender Regen mit Glatteisgefahr auftreten kann.

Nach Nordosten hin gibt es zeitweise auch Schneeregen oder leichten Schneefall. Im Tagesverlauf trocknet es von Westen her langsam ab.

Die Temperaturen steigen auf Werte zwischen 1 Grad im Wendland und bis zu 9 Grad in der Grafschaft Bentheim, in Hannover werden etwa 4 Grad erreicht.

Im Laufe des Tages und in der Nacht zum Sonntag nimmt die Nebelneigung verbreitet zu, teils mit Sichtweiten unter 150 Metern. In der Nacht kommt es im äußersten Nordosten noch zu leichtem Schneefall, sonst bleibt es trocken, aber neblig.

Dabei besteht örtlich Gefahr durch gefrierenden Sprühregen oder Nebelnässe. Die Tiefstwerte liegen zwischen 2 Grad im Südwesten und um 0 Grad im Osten, im Wendland und Harz sind bis zu -1 Grad möglich.

Anzeige

Am Sonntag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, nur im Südwesten lockert es vereinzelt auf.

Es ist verbreitet neblig-trüb mit stellenweise leichtem Sprühregen, nach Nordosten hin auch Schneeregen oder Schneegriesel. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 1 Grad im Wendland und 5 Grad in der Grafschaft Bentheim.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Nachrichten aus Oldenburg
6. November110 Stimmen leuchten am Alten LandtagArtikel lesen6. NovemberMetall-Tarifstreit: Weiter keine EinigungArtikel lesenMeistgelesen6. NovemberOldenburg erreicht neuen EinwohnerrekordArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenBremer Appell für Vermögensgerechtigkeit erreicht 1.500 UnterschriftenBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.11.2026)BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (06.11.2026)
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenSondervermögen: Gelder für Bildung bislang kaum abgerufenArtikel lesenNiedersachsenWilhelm Raabe-Literaturpreis 2026 an Shida Bazyar vergebenArtikel lesenBlaulichtEine Person bei Brand eines Kuhstalls in Elsfleth leicht verletztArtikel lesenSport2. Bundesliga: Hertha gewinnt gegen WolfsburgArtikel lesenNachrichtenKrakau: Polizei findet drei Leichen in Wohnung von TatverdächtigemArtikel lesenNachrichtenIsrael: Herzog beauftragt Eizenkot mit RegierungsbildungArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok