Obdachloser in Bremerhaven von Kindern mit Metallstange bedroht
Ein Obdachloser ist in Bremerhaven-Wulsdorf von einer Gruppe Kindern angegriffen und bestohlen worden. Das teilte die Polizei Bremerhaven am Dienstag mit.
Der Mann hatte sich am Montagabend gegen 21 Uhr auf einer Bank in der nördlichen Weserstraße niedergelassen.
Dort sei er laut seinen Angaben von mehreren Kindern überrascht worden, die mit einer Metallstange bewaffnet auf ihn losgegangen seien. Daraufhin habe der Obdachlose ein Messer gezeigt, worauf die Kinder zunächst Abstand hielten.
Sie hätten jedoch seine Tasche mit Decke und Schlafsack gestohlen und seien unerkannt geflohen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Eine Streife fand die Tasche später und stellte den Inhalt sicher.
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und bittet mögliche Zeugen, sich zu melden.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
SportBundesliga: Stuttgart schlägt BremenArtikel lesen
NiedersachsenDachstuhlbrand in Königshorst erfolgreich gelöschtArtikel lesen
NachrichtenTrump weist Justizministerium zu Untersuchungen gegen Demokraten anArtikel lesen
NachrichtenLottozahlen vom Samstag (07.11.2026)Artikel lesen
SportBundesliga: Leipzig gewinnt gegen AugsburgArtikel lesen
NachrichtenFünf Tote und mehrere Verletzte nach Schüssen in KrakauArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen




1 Comment
W. Lorenzen-Pranger
24. Februar 2026 @ 18.54
Solche Vorfälle lassen stets auch auf ein zutiefst asoziales Elternhaus schließen. Menschenverachtend und widerlich.