Mann nach brutaler Attacke am Bremer Hauptbahnhof in Lebensgefahr

via dts Nachrichtenagentur

Ein 26-jähriger Mann schwebt nach einer schweren Körperverletzung am Bremer Hauptbahnhof in Lebensgefahr. Die Polizei teilte mit, dass es in der Nacht zu Sonntag gegen 2.25 Uhr auf dem Bahnhofsplatz zu einer Auseinandersetzung gekommen war, bei der der 26-Jährige lebensgefährliche Verletzungen erlitten habe.

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger konnte noch vor Ort festgenommen werden.

Nach Auswertung von Videoaufzeichnungen stellte sich der Tathergang als besonders brutal dar: Der 39-Jährige habe den jüngeren Mann zunächst gewürgt, mehrfach geschlagen und zu Boden gebracht. Anschließend hob er den Oberkörper des am Boden Liegenden an und stieß diesen wiederholt gegen den Boden, bis das Opfer bewusstlos wurde.

Als Passanten den Täter wegdrängten, trat dieser erneut gegen den Kopf des Bewusstlosen, bevor er flüchtete.

Anzeige

Noch am selben Morgen kam es am Bahnhofsplatz zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der derselbe Tatverdächtige einen 44-jährigen Mann verletzte, allerdings ohne Lebensgefahr. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Bremen ermitteln wegen versuchten Tötungsdeliktes gegen den 39-Jährigen.

Eine Haftprüfung dauert derzeit an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Nachrichten aus Oldenburg
8. NovemberPolizei meldet mehr WohnungseinbrücheArtikel lesen6. November110 Stimmen leuchten am Alten LandtagArtikel lesenMeistgelesen6. NovemberOldenburg erreicht neuen EinwohnerrekordArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (08.11.2026)BremenBremer Appell für Vermögensgerechtigkeit erreicht 1.500 UnterschriftenBremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (07.11.2026)
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenNRW-Städte fordern Kenntnisnachweis für E-ScooterArtikel lesenNachrichtenASB fordert frühzeitige Planung für möglichen ZivildienstArtikel lesenNachrichtenBerliner Linken-Politikerin Emde lehnt Mandatsverzicht abArtikel lesenNachrichtenPistorius schließt Kandidatur für SPD-Vorsitz ausArtikel lesenNachrichtenKubicki beklagt „zivilisatorische Rückschritte“Artikel lesenNachrichtenStaatstrauer nach tödlichen Schüssen in KrakauArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok