Fahrzeugbrand und Falschfahrer auf A27 bei Bremerhaven

via dts Nachrichtenagentur

Auf der Autobahn 27 bei Bremerhaven hat sich am Samstag ein Fahrzeugbrand ereignet. Ein 37-Jähriger aus dem Emsland war gegen 12 Uhr mit seinem Pkw unterwegs, als aus dem Motorraum seines Fahrzeugs Rauch aufstieg.

Der Motorraum brannte komplett aus, der Fahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Brandursache ist noch unklar, wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilte.

Ebenfalls auf der A27 bei Schwanewede geriet am Samstagmittag ein 51-Jähriger aus Hemmingen mit seinem Pkw auf einer hagelglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Leitplanke.

Der Fahrer blieb unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Wagen bereits mit Sommerreifen unterwegs war.

Zudem stellten Polizeibeamtinnen in der Nacht zu Sonntag bei einer Kontrolle fest, dass ein 32-Jähriger aus Offenbach seit Anfang Februar ohne gültige Versicherung unterwegs war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige

Die Polizei sucht außerdem Zeugen nach einer Falschfahrt auf der A27. In der Nacht zu Sonntag gegen 4.50 Uhr war ein roter VW Golf gemeldet worden, der an der Anschlussstelle Altenwalde falsch aufgefahren sein soll und in Richtung Bremen entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war.

Die sofort eingeschrittenen Beamten konnten das Fahrzeug nicht mehr antreffen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Cuxhaven oder Geestland zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Nachrichten aus Oldenburg
6. NovemberCDU stellt Kandidaten für Landtagswahl in Oldenburg aufArtikel lesen6. NovemberOldenburg erreicht neuen EinwohnerrekordArtikel lesenMeistgelesen2. NovemberJascha Rohr übernimmt: Was er in Oldenburg verändern willArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
BremenWetterbericht für Niedersachsen/Bremen (06.11.2026)BremenBovenschulte kritisiert Reiches Spritpreis-Kurs scharfBremenBericht: Video mit Gewaltaufruf belastet Bremer Landesregierung
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenBericht: Berliner Linke fordert Mandatsverzicht von Vanessa EmdeArtikel lesenNachrichtenUS-Arbeitslosenquote sinkt im Oktober leicht auf 4,1 ProzentArtikel lesenNachrichtenBGH entscheidet bald über Haftbeschwerde von August HanningArtikel lesenNiedersachsenJugendliche nach Einbruch in Bad Bevenser Tankstelle ermitteltArtikel lesenOldenburgNiewerth leitet Finanzamt für Fahndung und Strafsachen in OldenburgArtikel lesenNachrichtenLinken-Chef kritisiert Reiches geplanten SpritpreisdeckelArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok