2. Bundesliga: Braunschweig verliert gegen Bochum

Zum Auftakt des 2. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig gegen den VfL Bochum mit 0:1 verloren, bleibt aber vorerst trotzdem noch Tabellenführer.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Zum Auftakt des 2. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Eintracht Braunschweig gegen den VfL Bochum mit 0:1 verloren, bleibt aber vorerst trotzdem noch Tabellenführer.

Die Partie begann mit einem furiosen Start der Braunschweiger, die den Schwung aus ihrem 6:1-Auftaktsieg mitgenommen hatten. Sie setzten die Bochumer von Beginn an unter Druck und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Doch die Gäste aus Bochum verteidigten konzentriert und nutzten ihre erste echte Möglichkeit eiskalt zur Führung.

Anzeige

Das einzige und damit entscheidende Tor fiel in der 18. Minute, als Philipp Hofmann nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Berkan Taz den Ball ins lange Eck schoss. Trotz intensiver Bemühungen gelang es den Braunschweigern nicht, den Ausgleich zu erzielen.

In der zweiten Halbzeit versuchte Braunschweig, den Druck zu erhöhen und den Ausgleich zu erzwingen. Trainer Lars Kornetka brachte frische Kräfte, um die Offensive zu beleben. Doch die Bochumer Abwehr stand sicher und ließ kaum gefährliche Aktionen zu.

In der parallel ausgetragenen Partie verpasste es der FC St. Pauli, sich die Tabellenführung zumindest bis vom Samstag zu schnappen. Ein 2:0-Vorsprung bei Holstein Kiel wurde in der Schlussphase zu einem 2:2 neutralisiert.

Nachrichten aus Oldenburg
8. NovemberMigrationsberatung in Oldenburg vor deutlichen EinschnittenArtikel lesen8. NovemberPolizei meldet mehr WohnungseinbrücheArtikel lesenMeistgelesen6. NovemberOldenburg erreicht neuen EinwohnerrekordArtikel lesen
Mehr aus diesem Ressort
Sport1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen SchalkeSportFormel 1: Norris gewinnt in Sao PauloSport1. Bundesliga: Freiburg gewinnt gegen Union Berlin
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenJU-Chef: Aigner „exzellente Kandidatin“ für BundespräsidentenamtArtikel lesenNachrichtenBrantner begrüßt Aigner-Nominierung für BundespräsidentenamtArtikel lesenNachrichtenKreise: Merz schlägt Aigner als Bundespräsidentin vorArtikel lesenNachrichtenDobrindt: Palästinenser-Flagge am Reichstag ist ProvokationArtikel lesenSportZweitligist Greuther Fürth beschließt NamensänderungArtikel lesenSport1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in KölnArtikel lesenAnzeigeSchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeigeSchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenWie sicher ist Oldenburg?UOdMVerkehrStadtverwaltung
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok