CDU Stadtbezirk Mitte-Süd: Wehrmeyer und Kossendey übernehmen das Ruder

An die Spitze des CDU Stadtbezirks Mitte-Süd wurde Ole Wehrmeyer als Vorsitzender und Sandra Kossendey als Stellvertreterin gewählt.

Von links: der ehemalige Stadtbezirksvorsitzender Michael Schilling, Beisitzer Carsten Kossendey, Beisitzerin Ute Puls, die stellvertretende Stadtbezirksvorsitzende Sandra Kossendey, der Stadtbezirksvorsitzende Ole Wehrmeyer, Schriftführer Kilian Bär und der Kreisvorsitzende Christoph Baak.
Foto: Frerk Wehrmeyer / CDU

Oldenburg (pm) Der CDU Stadtbezirk Mitte-Süd hat einen neuen Vorstand. An die Spitze wurde einstimmig Ole Wehrmeyer als Vorsitzender und mit großer Mehrheit Sandra Kossendey als Stellvertreterin gewählt. Martin Rangnow und Ute Puls bleiben dem Vorstand treu, den Kontakt des Vorstands zur jungen Generation sichern Kilian Bär und Frederike A. Trumpf-Müller von der Jungen Union. Mit den zwei Neumitgliedern Arne Franz und Carsten Kossendey sollen neue Impulse zur Mitgliedergewinnung in den Vorstand getragen werden.

Der neue Vorstand hat sich als Ziele gesetzt, sowohl die vorhandenen Mitglieder wieder besser einzubinden als auch Neumitglieder zu werben und die Präsenz der CDU im Stadtbezirk wieder deutlich zu erhöhen. „Die Aktivitäten haben unter der Corona-Pandemie stark gelitten, jetzt gilt es aber, die vorhandenen Mitglieder wieder besser einzubinden und unseren Bürgern wieder vor Ort als starker Ansprechpartner bei Sorgen und Anregungen zur Seite zu stehen“, so Wehrmeyer. Bei der Neumitgliedergewinnung sieht Kossendey große Chancen, „die grün-rote Politik im Stadtrat zeigt ganz klar, dass nur die CDU als Volkspartei vernünftige Politik macht, die alle Bürger mitnimmt, dieses Potential wollen wir nutzen“.

Anzeige

Mehr aus diesem Ressort
PolitikByanca Küßner jetzt Kandidatin für OberbürgermeisterwahlPolitikDennis Rohde soll Staatssekretär werden – Kanzlerwahl verzögert AmtsantrittPolitikStadt Oldenburg: Stellungnahme zu Olaf Lies als Weil-Nachfolger
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenSyrien und Russland einigen sich auf Zukunft für MilitärstützpunkteNiedersachsenBaby kurzzeitig in Auricher Wohnung eingeschlossenNiedersachsenWaldbodenbrand in Unterlüß auf 3.500 QuadratmeternNachrichtenAfD und Linke kritisieren Klingbeils Vereinssteuer-PläneNachrichtenDobrindt verdoppelt Anti-Drohnen-Einheiten der BundespolizeiNiedersachsenVerfolgungsfahrt und Verkehrsunfälle in Diepholz und Umgebung
StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026StadionneubauCäcilienbrücke
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok