Oldenburg

Zugbegleiter in Oldenburg mit dem Tode bedroht

Ein 33-jähriger Fahrgast hat einen Zugbegleiter am Oldenburger Hauptbahnhof mit dem Tode bedroht.

Ein 33-jähriger Fahrgast hat einen Zugbegleiter am Oldenburger Hauptbahnhof mit dem Tode bedroht.
Foto: Marco / flickr.com; Lizenz: CC BY 2.0

Oldenburg (ots) Ein 33-jähriger Fahrgast hat am Donnerstagmorgen einen Zugbegleiter mit dem Tode bedroht. Der im Ammerland lebende Mann hatte zuvor einen Nahverkehrszug von Bad Zwischenahn nach Oldenburg ohne gültigen Fahrausweis genutzt.

Anzeige

Nach Abschluss der Kontrolle wurde dem uneinsichtigen und renitenten Zugreisenden durch den 36-jährigen Zugbegleiter eine sogenannte Fahrpreisnacherhebung in Höhe von 60 Euro ausgestellt. Anschließend drohte der 33-Jährige dem Mitarbeiter der DB AG mit den Worten „Du bist tot“.

Der verängstigte Zugbegleiter konnte die bereits am Zug befindlichen Bundespolizisten verständigen. Die Beamten befanden sich – wegen eines anderen Vorfalls – schon am Zug. Das Bundespolizeirevier Oldenburg ermittelt gegen den Mann wegen Bedrohung.

Vorheriger Artikel

Schlagkraft von Antibiotika gefährdet

Nächster Artikel

Schwerer Unfall im Largauweg

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.