Innenstadt

Neue Fahrradstellplätze in der Innenstadt

In der Oldenburger Innenstadt entstehen 80 neue Fahrradstellplätze.

Im Bereich Kasinoplatz / Theaterwall entstehen 56 neue Fahrradstellplätze.
Foto: Stadt Oldenburg

Oldenburg (pm) Die Stadt Oldenburg hat damit begonnen, an der Ecke Theaterwall / Kasinoplatz und nahe des Schlosses zwei neue Fahrradabstellanlagen zu bauen. Insgesamt werden durch diese Anlagen 80 neue Stellplätze für Räder entstehen. Die Arbeiten werden noch vor Beginn des Weihnachtsmarktes abgeschlossen sein. Die Kosten betragen 30.000 Euro.

Anzeige

Auf dem Parkplatz Theaterwall wird eine Radabstellanlage mit 28 Anlehnbügeln neu geschaffen, so dass dort künftig 56 Stellplätze zur Verfügung stehen. Am Schloss entstehen auf der Nebenanlage der Straße „Schloßplatz“ 24 weitere Stellplätze (zwölf Anlehnbügel) für Fahrräder.

„Die Anlagen werden dringend benötigt, da die vorhandenen und stark frequentierten Anlehnbügel am Kasinoplatz aufgrund von Veranstaltungen immer wieder vorübergehend abgebaut werden, demnächst beispielsweise wieder über mehrere Wochen wegen des Lamberti-Marktes“, so die Stadt.

Vorheriger Artikel

OOWV: Tag der offenen Tür zum 70-jährigen Bestehen

Nächster Artikel

30 Jahre Gleichstellungsarbeit

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.