Gesuchter Straftäter in Oldenburg gefasst
Die Bundespolizei hat einen 32-jährigen Mann am Hauptbahnhof Oldenburg festgenommen. Er muss eine achtmonatige Haftstrafe antreten, die bereits im März 2025 gegen ihn verhängt worden war, teilten die Beamten am Mittwoch mit.
Anzeige
Der Beschuldigte war am Dienstag auf dem Bahnhofsvorplatz kontrolliert worden.
Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Oldenburg gegen ihn vorlag. Der Mann war wegen mehrerer Straftaten verurteilt worden, darunter unerlaubter Besitz von Betäubungsmitteln, Erschleichen von Leistungen, Hausfriedensbruch und Diebstahl.
Da er der Aufforderung zum Strafantritt nicht nachgekommen war, wurde er nun verhaftet.
Die Staatsanwaltschaft hatte zudem zweimal versucht, den aktuellen Aufenthaltsort des Mannes zu ermitteln. Nach seiner Festnahme wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, um die Haftstrafe zu verbüßen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher