Niedersachsen

Unwetter im Emsland und der Grafschaft Bentheim sorgt für zahlreiche Polizeieinsätze

via dts Nachrichtenagentur

Ein schweres Unwetter hat am Mittwoch im Emsland und der Grafschaft Bentheim zu zahlreichen Polizeieinsätzen geführt. Die Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim verzeichnete insgesamt 93 witterungsbedingte Einsätze, darunter Brände, Verkehrsunfälle und Gefahrenstellen durch umgestürzte Bäume oder überflutete Straßen.

Anzeige

Besonders schwerwiegend war ein Verkehrsunfall in Lingen gegen 17:40 Uhr.

Ein 55-jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt, als ein großer Ast auf sein Fahrzeug stürzte. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Zudem musste in Lingen ein Zeltlager mit Schülern aus Münster evakuiert werden.

Zu den weiteren Vorfällen zählen ein Brand nach Blitzeinschlag in Haselünne sowie mehrere Unfälle durch Aquaplaning und umgestürzte Bäume. Die Polizei warnt weiterhin vor den Nachwirkungen des Unwetters und rät zur Vorsicht im Straßenverkehr.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Hannover hisst Flagge für nukleare Abrüstung

Nächster Artikel

Fahrer nach schwerem Unfall auf B 71 verstorben

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.