Niedersachsen

Polizei nimmt zwei Männer nach Einbruchsversuch in Bad Salzdetfurth fest

via dts Nachrichtenagentur

In Bad Salzdetfurth hat die Polizei zwei Männer nach einem versuchten Einbruch vorläufig festgenommen. Das teilte die Polizeiinspektion Hildesheim am Mittwoch mit.

Eine Anwohnerin aus dem Ortsteil Groß Düngen hatte die beiden maskierten Personen in der Nacht zum 28. Juni gegen 2:00 Uhr über ihre Überwachungskamera entdeckt und die Polizei alarmiert.

Anzeige

Die Einsatzkräfte trafen wenige Minuten später ein und konnten die beiden Männer nach einer Fahndung stellen. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie versucht hatten, in ein Gartenhaus auf einem benachbarten Grundstück einzubrechen.

Zudem waren sie für einen Einbruchsdiebstahl in der Nähe verantwortlich.

Die Polizei leitete Strafverfahren gegen die beiden Männer ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Bundestierärztekammer warnt vor Hitzegefahr für Haustiere

Nächster Artikel

Zwei betrunkene Krankenfahrstuhlfahrer in Norden gestoppt

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.