Niedersachsens Ministerpräsident und Kabinett tragen sich in Osnabrück ins Goldene Buch ein
Zum Auftakt des Tags der Niedersachsen haben sich Ministerpräsident Olaf Lies und mehrere Kabinettsmitglieder ins Goldene Buch der Stadt Osnabrück eingetragen. Die Eintragung erfolgte am Donnerstagabend im Rahmen eines Empfangs im Friedenssaal, wie die Stadtverwaltung mitteilte.
Oberbürgermeisterin Katharina Pötter betonte in ihrer Begrüßung, dass der Tag der Niedersachsen ein Fest der Begegnung sei.
Sie dankte dem Land Niedersachsen sowie den vielen Vereinen, Initiativen und Ehrenamtlichen, die das Programm an diesem Wochenende gestalten. Ministerpräsident Lies würdigte die große organisatorische Leistung rund um das Landesfest und betonte den Wert persönlicher Begegnungen.
Neben Lies trugen sich Innenministerin Daniela Behrens, Wirtschaftsminister Grant Hendrik Tonne, Justizministerin Kathrin Wahlmann, Europaministerin Melanie Walter und Finanzminister Gerald Heere ins Goldene Buch ein.
Der Tag der Niedersachsen findet vom 29. bis 31. August in Osnabrück statt und gilt als eines der größten Landesfeste in Niedersachsen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
BremenFeuer in Bremer Entsorgungsbetrieb beschäftigt Feuerwehr stundenlang
NachrichtenHalbvolle Gasspeicher: Linke will 150 Euro Energiekrisengeld
NachrichtenSchneider ruft Länder zu Investitionen in Wasserinfrastruktur auf
NachrichtenWolf warnt BSW vor Unterstützung der AfD in Sachsen-Anhalt
NachrichtenRhein will Ausschussposten im Bundestag für AfD
NachrichtenHessens Ministerpräsident fordert Tankrabatt bis 2027

1 Comment
Manfred Murdfield
30. August 2025 @ 10.56
Gut zu wissen, wer weiss, vielleicht stehen die Damen und Herren dann ja direkt unter den Verhandlungsführern des Westfälischen Friedens . Toll!