Mehrere Männer überfallen Eiscafé in Syke mit Baseballschlägern
Mehrere Männer haben am Samstag ein Eiscafé in Syke mit Baseballschlägern und Stöcken angegriffen. Dabei wurden zwei Personen verletzt und Teile der Einrichtung beschädigt, wie die Polizei Diepholz mitteilte.
Zeugen beobachteten gegen 11.55 Uhr, wie sich mindestens acht Männer vor dem Café in der Hauptstraße versammelten und bewaffneten.
Kurz darauf drangen sie in das Geschäft ein, zerschlugen Mobiliar und Fensterscheiben. Der Inhaber und eine Angestellte erlitten Verletzungen.
Die Täter flohen, bevor die Polizei eintraf.
Durch Zeugenaussagen konnten die Angreifer schnell identifiziert werden. Die Ermittlungen laufen wegen Landfriedensbruchs, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Als Motiv werden langanhaltende Streitigkeiten vermutet, doch die Beteiligten schwiegen zu den Hintergründen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
BremenFeuer in Bremer Entsorgungsbetrieb beschäftigt Feuerwehr stundenlang
NachrichtenHalbvolle Gasspeicher: Linke will 150 Euro Energiekrisengeld
NachrichtenSchneider ruft Länder zu Investitionen in Wasserinfrastruktur auf
NachrichtenWolf warnt BSW vor Unterstützung der AfD in Sachsen-Anhalt
NachrichtenRhein will Ausschussposten im Bundestag für AfD
NachrichtenHessens Ministerpräsident fordert Tankrabatt bis 2027

1 Comment
Ernst Wagner
6. Juli 2025 @ 19.51
Eiscafe: Sie schweigen? ? Sofort Knast bei Wasser und Brot bis sie betteln aussagen zu dürfen! Es wäre alles so einfach…………E