Deutsche Stabhochsprung-Meisterschaften 2026 finden am Opernplatz in Hannover statt
Die deutschen Meisterschaften im Stabhochsprung werden im Juli 2026 mitten in der Innenstadt von Hannover ausgetragen. Das teilte die Landeshauptstadt mit.
Die Wettbewerbe der Männer und Frauen sind Teil der Finals 2026 und bilden den Auftakt für die weiteren Leichtathletik-Meisterschaften, die anschließend in Bochum stattfinden.
Anzeige
Oberbürgermeister Belit Onay sagte, der Stabhochsprung vor der Oper biete die Möglichkeit, Leichtathletik auf höchstem Niveau hautnah und kostenlos zu erleben. Die Finals GmbH kündigte an, dass Zuschauer so nah am Geschehen sein werden wie in keinem Stadion.
Die Veranstaltung wird von ARD und ZDF live übertragen.
Die Finals 2026 finden vom 23. bis 26. Juli in Hannover und der Region statt und vereinen deutsche Meisterschaften in 24 Sportarten. Viele Wettbewerbe können kostenlos besucht werden.
Neben dem Stabhochsprung werden am Opernplatz auch die deutschen Meisterschaften im Beach-Volleyball und Speed-Klettern ausgetragen.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher