Braunschweig genehmigt vier neue Windenergieanlagen in Geitelde

via dts Nachrichtenagentur

Die Stadt Braunschweig hat für das Repowering-Projekt am Standort Geitelde – Stiddien – Broitzem die Genehmigung für vier neue Windenergieanlagen erteilt. Wie die Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, erfolgte der Bescheid bereits am 27. August, wobei gleichzeitig der Rückbau von vier bestehenden Anlagen vorgesehen ist.

Der ausführliche Genehmigungsbescheid wird in der kommenden Woche öffentlich zugänglich gemacht.

Vom 5. bis 19. September kann er beim Fachbereich Umwelt der Stadt eingesehen werden und wird zusätzlich auf der Homepage der Stadt Braunschweig veröffentlicht.

Anzeige

Die Genehmigung wurde erteilt, da die Antragstellerin einen gesetzlichen Anspruch darauf hatte. Das Repowering soll zur Modernisierung der Windenergienutzung in dem Gebiet beitragen.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
Niedersachsen16-Jähriger Mofafahrer bei Verkehrsunfall in Lemförde leicht verletztNiedersachsenTödlicher Verkehrsunfall in Braunschweig-WendenNiedersachsenZwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfällen in Dorum
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
NachrichtenEU-Asylanträge sinken um fast ein ViertelBremenFeuer in Bremer Entsorgungsbetrieb beschäftigt Feuerwehr stundenlangNachrichtenHalbvolle Gasspeicher: Linke will 150 Euro EnergiekrisengeldNachrichtenSchneider ruft Länder zu Investitionen in Wasserinfrastruktur aufNachrichtenWolf warnt BSW vor Unterstützung der AfD in Sachsen-AnhaltNachrichtenRhein will Ausschussposten im Bundestag für AfD

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok