Nachrichten

Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen im März gestiegen

Baustelle, über dts Nachrichtenagentur

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) – Im März 2021 ist in Deutschland der Bau von 38.204 Wohnungen genehmigt worden. Das waren saison- und kalenderbereinigt 7,0 Prozent mehr als im Vormonat, teilte das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag mit.

Anzeige

In den Zahlen sind die Baugenehmigungen für neue Gebäude und für Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden enthalten. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden insgesamt 34.050 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 6,1 Prozent mehr als im Vormonat. Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser stieg um 34,5 Prozent und für Zweifamilienhäuser um 28,9 Prozent.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser sank hingegen um 6,2 Prozent. Die Anzahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, legte im März 2021 um 13,8 Prozent zu.

Foto: Baustelle, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Mehr Einkommensmillionäre in Deutschland

Nächster Artikel

Erwerbstätigkeit im ersten Quartal leicht gesunken

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.