Nachrichten

US-Börsen erneut uneinheitlich – Tech-Werte kräftig im Plus

Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

New York (dts Nachrichtenagentur) – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch erneut uneinheitlich gezeigt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 29.397,63 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,08 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 3.570 Punkten im Plus gewesen (+0,74 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 11.890 Punkten (+2,29 Prozent).

Anzeige

Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend schwächer. Ein Euro kostete 1,1777 US-Dollar (-0,35 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.863,80 US-Dollar gezahlt (-0,75 Prozent). Das entspricht einem Preis von 50,88 Euro pro Gramm.

Foto: Wallstreet, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Röttgen für deutschen Vorstoß im Verhältnis zu den USA

Nächster Artikel

GEW bemängelt Corona-Schutzmaßnahmen an Schulen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.