Schwesig fordert Nachbesserungen beim Spritpreisdeckel

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) fordert Bundeskanzler Friedrich Merz und Wirtschaftsministerin Katherina Reiche (beide CDU) auf, für geringere Energiepreise zu sorgen und den Entwurf für einen Spritpreisdeckel nachzubessern.
„Das, was bisher vorliegt, ist zu schwach“, sagte Schwesig der „Rheinischen Post“. Man habe das Gefühl, dass der Vorschlag vor allem darauf abziele, dass der Tankpreisdeckel nicht zur Anwendung komme. „Wir brauchen einen wirksamen Tankpreisdeckel mit einer dauerhaften Entlastung wie in Luxemburg“, so Schwesig.
Die hohen Kraftstoff- und Energiepreise belasteten nicht nur die Bürger. Sie bremsten auch die Wirtschaft in Deutschland aus, sagte sie weiter. Es sollte deshalb auch im Interesse des Bundeskanzlers und der Bundeswirtschaftsministerin liegen, dass Deutschland zu niedrigeren Energiepreisen komme.
NiedersachsenEinbrüche im Heidekreis – Pedelec im Wert von 11.000 Euro gestohlenArtikel lesen
SportKlopp holt Füllkrug ins DFB-Team zurückArtikel lesen
NiedersachsenDrei Fahrzeuge bei Unfall auf A1 beschädigt – Polizei sucht ZeugenArtikel lesen
NiedersachsenArbeitsstunde in Niedersachsen unter BundesdurchschnittArtikel lesen
SportCristiano Ronaldo beendet NationalmannschaftskarriereArtikel lesen
NachrichtenEuropaweiter Steuerbetrug mit Luxusautos aufgedecktArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



