Nachrichten

Reinhard Mey fordert bessere Bezahlung von Lehrern

Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Liedermacher Reinhard Mey fordert, Lehrer besser zu bezahlen. „Wer es mit so schrecklichen Schülern wie mir aufnimmt, muss aber auch bezahlt werden wie ein Popstar, wie ein Fußballer“, sagte Mey der Wochenzeitung „Die Zeit“. Die Bildungschancen von Kindern hingen zu stark von ihren Familien ab.

Anzeige

„Mich macht das wütend – uns gehen Kinder verloren, die zu Hause mit RTL2 ruhiggestellt werden. Dabei schlummert in ihnen vielleicht ein Nobelpreisträger.“ Um die Lehrer besser zu bezahlen, sieht der Musiker auch sich selbst in der Pflicht. „Ich wäre bereit, mehr Steuern zu zahlen, wenn ich wüsste, dass mein Geld in Bildung fließt.“ Mey äußerte sich auch zu seiner „unseligen Gabe“, sich selbst Angst zu machen. Er habe Angst vor Dingen, die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht einträfen. „Angst vor Krankheit, obwohl ich kerngesund bin. Ich kann mich, wenn ich mich blöd anstelle, da so richtig hineinsteigern.“ Er lasse diese Panikattacken aber zu und beruhige sich, indem er zu sich sage: „Du sitzt im Trockenen, du hast zu essen, du kannst frei atmen. Was willst du eigentlich?“

Foto: Kinder spielen auf einem Schulhof, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Corona-Impfstoff: Biotech-Investor will Lockerung der Zulassung

Nächster Artikel

Investitionsbank Berlin: Auszahlungen der Landeshilfen ab Ende März

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.