Nachrichten

Lauterbach befürwortet neue Stadion-Regelung für Bundesliga

Olympiastadion, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hält die geplanten Stadion-Regelungen zum Start der Bundesliga-Saison für vertretbar. „Ich halte das im Großen und Ganzen für vernünftig“, sagte er dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Mittwochausgaben).

Anzeige

„Ich glaube, dass das so funktionieren wird“, fügte er hinzu. Es komme nun aber auch darauf an, An- und Abreise sowie den Einlass so zu organisieren, dass es dort nicht zu Ansteckungen komme, forderte der Mediziner. Lauterbach sagte, durch die geplante Testpflicht für Ungeimpfte sei die vorgesehene Auslastung der Stadien mit maximal 50 Prozent der jeweiligen Zuschauerkapazität akzeptabel. Ohne Testpflicht wäre allenfalls eine Auslastung von 20 Prozent vertretbar, so Lauterbach.

Foto: Olympiastadion, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Unions-Politiker im EU-Parlament verteidigen Verbrennermotoren

Nächster Artikel

Vermutlich 28 Tote bei Flugzeugabsturz in Russland

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.