Nachrichten

Jürgen Dusel bleibt Behindertenbeauftragter der Bundesregierung

Mann im Rollstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Der Jurist Jürgen Dusel soll Behindertenbeauftragter der Bundesregierung bleiben. Das berichtet die „Rheinische Post“ (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise.

Anzeige

Dusel ist bereits seit 2018 der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen. Er soll dem Bericht zufolge am Mittwoch von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) erneut benannt werden. Der gebürtige Würzburger war Leiter verschiedener sozialer Dezernate in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, bevor er im Mai 2018 Behindertenbeauftragter und damit Nachfolger von Verena Bentele wurde.

Foto: Mann im Rollstuhl, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Über eine Million Sterbefälle im Jahr 2021

Nächster Artikel

BUND: Artenschutz bei Ausbau von Solar- und Windenergie stärken

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.