Grüne wollen K-Frage am 19. April klären

Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Die Grünen wollen am 19. April klären, wer die Partei als Kanzlerkandidat in den Bundestagswahlkampf führt. Das teilte Grünen-Bundesgeschäftsführer Michael Kellner am Mittwoch über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Mit Annalena Baerbock und Robert Habeck habe man ein „starkes Spitzenduo“ für die Bundestagswahl, so Kellner. Am 19. April stelle man vor, wer von beiden die Kanzlerkandidatur übernehmen soll. Dem Vernehmen nach würde es sich zunächst um einen Vorschlag des Grünen-Bundesvorstands handeln. Der Parteitag der Grünen im Juni müsste den Kandidaten noch bestätigen.

Anzeige

Das innerparteiliche Rennen zwischen Baerbock und Habeck gilt aktuell als offen.

Foto: Annalena Baerbock und Robert Habeck, über dts Nachrichtenagentur

Mehr aus diesem Ressort
NachrichtenHubig will Opfer häuslicher Gewalt besser schützenNachrichtenUni Magdeburg: Internationale Studierende kommen trotz AfD-WahlsiegNachrichtenProsor wirft Europa Kurzsichtigkeit im Nahostkonflikt vor
StartseiteKommentieren
Weitere Artikel
BremenZahl gescheiterter Abschiebungen variiert von Land zu Land deutlichNachrichtenLinke zieht gegen Reiche vor BundesverfassungsgerichtNachrichten100.000 Antragsteller erhalten Förderprämie für E-AutosNachrichtenUnion will weitere Reformen bei GrundsicherungNachrichtenZahl der Grundsicherungsbezieher im Alter auf RekordhochNachrichtenBilger begrüßt Familienticket bei der Bahn

Anzeige

StellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.
Im FokusTopthemenKommunalwahl 2026UOdMVerkehrFilmfest
Social MediaFolge unsFacebookInstagramYouTubeTikTok