Nachrichten

DAX startet mit Verlusten – Fast alle Werte im Minus

Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) – Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 12.865 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Handelsschluss am Vortag.

Anzeige

Aktuell befinden sich fast alle Werte im roten Bereich. Nur die Anteilsscheine von Covestro stehen aktuell entgegen dem Trend im Plus an der Spitze der Kursliste. Die größten Abschläge gibt es bei den Wertpapieren von Wirecard, MTU und Henkel. Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Dienstagmorgen stärker. Ein Euro kostete 1,1902 US-Dollar (+0,24 Prozent). Der Goldpreis konnte profitieren, am Morgen wurden für eine Feinunze 1.999,31 US-Dollar gezahlt (+0,54 Prozent). Das entspricht einem Preis von 54,01 Euro pro Gramm.

Foto: Frankfurter Wertpapierbörse, über dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Union lehnt Nationale Wasserstrategie ab

Nächster Artikel

Zahl der Baugenehmigungen im Juni stark gestiegen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.