Wetterbericht für Niedersachsen/Bremen (21.07.2025)
Heute wird das Wetter in Niedersachsen und Bremen wechselhaft bis stark bewölkt sein. Vor allem im äußersten Osten kann es länger anhaltenden Regen geben, während im Westen örtlich starke Gewitter mit Unwettergefahr durch Starkregen drohen.
Die Temperaturen steigen auf maximal 21 Grad auf den Inseln und bis zu 26 Grad in Osnabrück. Der Wind bleibt meist schwach und kommt aus südlichen Richtungen, auf den Inseln kann er örtlich mäßig auffrischen.
Am Nachmittag und Abend sind besonders im Südwesten starke Gewitter mit Starkregen bis zu 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit möglich.
Lokal sind sogar Mengen um 30 Liter pro Quadratmeter nicht ausgeschlossen, was zu Unwettern führen kann. Begleitet werden die Gewitter von kleinkörnigem Hagel und stürmischen Böen zwischen 55 und 70 km/h.
In der Nacht klingen die Gewitter allmählich ab, die Temperaturen sinken auf 17 bis 14 Grad.
Morgen bleibt das Wetter wechselhaft mit weiteren Schauern und Gewittern. Die Höchstwerte liegen bei 20 Grad auf den Inseln und 23 Grad im Süden.
Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest, an der See kann er örtlich frisch werden. In der Nacht zum Mittwoch halten sich noch gebietsweise Schauer, die Temperaturen gehen auf 17 bis 14 Grad zurück.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher