Bremen

Mann bedroht Mitarbeiter und zeigt Hitlergruß in Bremer Altstadt

via dts Nachrichtenagentur

Ein 59-jähriger Mann hat in der Bremer Altstadt zwei Mitarbeiter einer öffentlich-rechtlichen Einrichtung bedroht und den Hitlergruß gezeigt. Das teilte die Polizei Bremen am Donnerstag mit.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch in der Bürgerstraße gegen 14 Uhr.

Der Mann war bereits am Vormittag in der Einrichtung gewesen und hatte nach einer Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter den Hitlergruß gezeigt. Als er am Nachmittag zurückkehrte, bedrohte er zwei Angestellte mit dem Tod und griff in seinen Rucksack.

Ein 47-jähriger Mitarbeiter reagierte sofort und fixierte den Mann am Boden, bis die Polizei eintraf.

Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten ein Messer und eine Schere. Gegen den 59-Jährigen wurden ein Platzverweis und ein Hausverbot ausgesprochen.

Zudem erstattete die Polizei Strafanzeige wegen Bedrohung und Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Ermittlungen dauern an.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Berlusconi-Familienholding übernimmt Mehrheit an ProSiebenSat.1

Nächster Artikel

Dax wandert am Mittag ins Plus - Vorsicht überwiegt trotzdem

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.