Bundespolizei stellt bei Kontrollen am Bremer Hauptbahnhof mehrere Straftäter
Bei einem Schwerpunkteinsatz der Bundespolizei am Bremer Hauptbahnhof haben Beamte am Sonntag mehrere Straftäter festgenommen. Rund 40 Polizisten kontrollierten etwa 90 Personen auf Waffenverbote und Fahndungsausschreibungen.
Dabei stellten sie vier Messer und ein Pfefferspray sicher. Die Besitzer müssen mit Bußgeldern rechnen, bei Wiederholungstaten droht sofortiger Vollzug von Zwangsgeldern.
Die Beamten erwischten zudem sieben Ladendiebe auf frischer Tat.
Ein 18-Jähriger wurde mit einer geringen Menge Betäubungsmittel erwischt, ein 19-Jähriger soll unerlaubt Cannabis weitergegeben haben. Ein 33-Jähriger erhielt nach aggressivem Verhalten einen Platzverweis für den Hauptbahnhof, den er erst nach kurzem Gewahrsam akzeptierte.
Sechs weitere Personen wurden aufgrund von Fahndungsausschreibungen festgenommen.
Darunter sind ein 44-Jähriger wegen Beleidigung, ein 28-Jähriger wegen Betrugs und ein 22-Jähriger wegen Diebstahls mit Waffen. Die Bundespolizei kündigte weitere Schwerpunktaktionen in Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsbehörden an.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Sport1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen SchalkeArtikel lesen
NachrichtenJU-Chef: Aigner „exzellente Kandidatin“ für BundespräsidentenamtArtikel lesen
NachrichtenBrantner begrüßt Aigner-Nominierung für BundespräsidentenamtArtikel lesen
NachrichtenKreise: Merz schlägt Aigner als Bundespräsidentin vorArtikel lesen
SportFormel 1: Norris gewinnt in Sao PauloArtikel lesen
Sport1. Bundesliga: Freiburg gewinnt gegen Union BerlinArtikel lesenAnzeige
SchaufensterPaletten sicher umreifen: Was Betriebe in Oldenburg über Umreifungsband wissen solltenArtikel lesenAnzeige
SchaufensterDie Packliste fürs Ferienlager beginnt mit dem TagesprogrammArtikel lesen



