Bremen

Bewohnerin nach Hausbrand in Bremen-St. Magnus lebensgefährlich verletzt

via dts Nachrichtenagentur

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Bremen-St. Magnus ist eine Bewohnerin lebensgefährlich verletzt worden. Die Feuerwehr Bremen teilte am Dienstag mit, dass Einsatzkräfte die Frau am Montagabend aus dem brennenden Gebäude in der Graf-Abbo-Straße retten konnten.

Der Brand war am Montag um kurz vor 21:15 Uhr gemeldet worden.

Als die Feuerwehr eintraf, stand das Erdgeschoss des Hauses in Flammen. Ein Atemschutztrupp ging sofort vor und barg die Verletzte.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie zunächst in ein Bremer Krankenhaus gebracht und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen.

Die Feuerwehr konnte das Feuer laut eigenen Angaben relativ schnell unter Kontrolle bringen. Weitere Trupps durchsuchten das Haus nach weiteren Personen und Brandherden.

An dem Einsatz waren neben der Wache 6 und dem Rettungsdienst auch Einheiten der Wache 5 und der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Schönebeck beteiligt.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Privathaushalte setzen immer häufiger auf E-Scooter und E-Bikes

Nächster Artikel

Rehlinger warnt vor Lockerung der Ölsanktionen gegen Russland

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.