Aggressiver Mann beißt Polizisten in Bremerhaven
Ein 41-jähriger Mann hat in Bremerhaven zwei Polizisten verletzt und musste schließlich in Gewahrsam genommen werden. Die Beamten waren in der Nacht zum Freitag gegen 0:40 Uhr zu einem Einsatz im Bereich Schaufenster Fischereihafen gerufen worden, nachdem ein Taxifahrer Hilfe angefordert hatte, teilte die Polizei mit.
Der alkoholisierte Mann weigerte sich zunächst, das Taxi zu verlassen, und wurde dann gegenüber den Polizisten aggressiv.
Der 41-Jährige ignorierte einen Platzverweis und lief mit einer Glasflasche auf die Beamten zu. Bei seiner Feststellung leistete er heftigen Widerstand, verletzte einen Polizisten durch einen Kopfstoß und biss ihm in die Hand.
Ein weiterer Beamter erlitt eine Schulterverletzung. Der Mann musste mit Hand- und Fußfesseln fixiert werden, spuckte später im Polizeiauto und beruhigte sich auch im Gewahrsam kaum.
Anzeige
Die Polizei geht davon aus, dass der Angreifer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.
Eine Blutprobe wurde angeordnet. Ein verletzter Beamter musste im Krankenhaus behandelt werden.
Gegen den 41-Jährigen wurden Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Bedrohung erstattet.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
NiedersachsenPolizeieinsatz nach mutmaßlicher Bedrohung in Hildesheim
NachrichtenKöln soll Abschiebehilfe abgelehnt haben – Rufe nach Konsequenzen
NachrichtenFDP zeigt sich offen für Absprachen mit den „Freien Wählern“
NiedersachsenNiedersächsisches Landeskabinett gibt 4,7-Milliarden-Programm für Kommunen frei
NiedersachsenNiedersächsischer Landtag wird am 26. September 2027 neu gewählt
NachrichtenDobrindt will Verfassungsschutz zu aktivem Geheimdienst umbauen
