Carport-Brand: Polizei vermutet Brandstiftung
Bei dem Brand eines Carports am Dienstagabend in der Straße Babenend wurden vier Fahrzeuge beschädigt. Menschen wurden nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache und bittet um Mithilfe der Bevölkerung.
Brandserie: Ermittlungen könnten eingestellt werden
Mehr als 250.000 Euro Schaden sind bei der Brandserie in Oldenburg entstanden. Nach wie vor ist die Ermittlungsgruppe „Zünder“ auf der Suche nach den Tätern. Insgesamt wurden 6000 Euro Belohnung ausgesetzt. Die Polizei bittet weiterhin um die Mithilfe der Bevölkerung.
Brandstiftung an einem Reetdachhaus
Wie bereits im Oldenburg Ticker gemeldet, hat in der Nacht zum heutigen Freitag, 21. August, 0.30 Uhr ein Reetdachhaus in Oldenburg-Donnerschwee gebrannt. Die Feuerwehr und die Polizei mussten die Hausbewohner evakuieren. Das Glutnest im Reetdach konnte gelöscht werden.
Brandserie: Belohnung auf 6000 Euro verdoppelt
Neun Brandstiftungen, 21 beschädigte oder zerstörte Fahrzeuge und damit ein Sachschaden von mehr als 250.000 Euro – so sieht die Bilanz der Brandserie aus, die seit dem 27. Mai die Polizei beschäftigt. Der Präsident der Polizeidirektion Oldenburg verdoppelt jetzt die Belohnung.
Brandserie: Feuer greift auf Wohnhaus über
Am gestrigen Donnerstag, 10. Juli, gegen 15 Uhr brannte wieder ein Auto in Oldenburg. Dieses Mal in der Sonnenkampstraße in Donnerschwee. Das Feuer griff von dem Fahrzeug zunächst auf einen Carport und dann auf das angrenzende Wohnhaus über.
Brandstiftung: Polizei sucht Zeugen
In Oldenburg geht ein Brandstifter um. Mehrfach hat er u. a. in der Kaiserstraße Autos angesteckt. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 250.000 Euro. Jetzt veröffentlicht die Ermittlungsgruppe „Kaiser“ Phantombilder von einem dringend gesuchten Zeugen.
Wieder Brandstiftung in der Kaiserstraße
Gestern brannte erneut ein Auto in der Kaiserstraße in Oldenburg. Mittlerweile ist bei den Brandanschlägen seit Ende März ein Gesamtschaden von rund 250.000 Euro entstanden. Jetzt wurde eine Ermittlungsgruppe eingesetzt, die die Untersuchungen unterstützt.
Brennende Autos in Oldenburg
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden zwei PKW in Oldenburg in Brand gesetzt. Insgesamt wurden fünf Autos beschädigt, der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben keine Hinweise auf technische Defekte.