Thomas Weber leitet Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland
Thomas Weber hat die Leitung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt/Ammerland übernommen. Der Polizeipräsident der Polizeidirektion Oldenburg, Andreas Sagehorn, führte ihn am Montag im Alten Landtag offiziell in das Amt ein.
An der Feierstunde nahmen unter anderem Vertreter aus Politik, Justiz und Verwaltung teil, darunter die Ammerländer Landrätin Karin Harms und Oldenburgs Oberbürgermeister Jürgen Krogmann.
Anzeige
Weber hatte die Position bereits seit März 2024 kommissarisch inne, nachdem sein Vorgänger Arne Schmidt zum Polizeivizepräsidenten der Polizeidirektion Oldenburg ernannt worden war. Sagehorn lobte Webers Fachkompetenz und Führungsqualitäten.
Der 57-Jährige war zuvor Leiter der Zentralen Kriminalinspektion in Oldenburg und verantwortete unter anderem Ermittlungen im Bereich der Organisierten Kriminalität.
In seiner neuen Funktion verantwortet Weber mehr als 600 Mitarbeiter, die für die Sicherheit von rund 300.000 Bürgern in Oldenburg und dem Landkreis Ammerland sorgen. Er betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit mit Partnern und dankte seinem Team für deren Einsatz.
Die Polizeidirektion Oldenburg teilte mit, dass das Auswahlverfahren für die Position bereits im Februar abgeschlossen worden war.
dts Nachrichtenagentur
Foto: via dts Nachrichtenagentur
Keine Kommentare bisher