Oldenburg

Lokalderby: Stadt und Polizei informieren

Morgen trifft der VfB Oldenburg auf den SV Meppen.

Morgen trifft der VfB Oldenburg auf den SV Meppen.
Foto: Fabian Speckmann (Archiv)

Oldenburg (am/pm) Der VfB Oldenburg trifft im ersten Heimspiel der Drittliga-Saison am Samstag, 23. Juli, auf den SV Meppen. Über den Start freuen sich die VfB-Verantwortlichen. Wie immer dürfte das Lokalderby zahlreiche Fans in die Huntestadt führen. Deshalb kommt es rund um das Marschwegstadion zu Sperrungen, wie die Stadt mitteilt. Die Polizei hat vorsichtshalber einen Brief an die Fans veröffentlicht.

Anzeige

„Als Aufsteiger freut man sich immer, dass man zu Hause starten darf. Noch dazu ist es ein traditionsreiches Derby. In und um Oldenburg ist die Euphorie noch groß und ich hoffe, dass das Stadion voll werden wird“, sagt Michael Weinberg, Geschäftsführer der VfB GmbH. Und Cheftrainer Dario Fossi freut sich natürlich auch: „In dieser neuen Liga gibt es viele tolle Spiele, aber ein Derby gegen Meppen hat natürlich einen besonderen Stellenwert. Das ist für uns, gerade auch atmosphärisch, ein schöner Start.“

Verkehrshinweise

Im Zuge des Derbys werden am Spieltag von 12 bis zirka 18 Uhr der Marschweg und die angrenzenden Wohnstraßen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Im Innenstadtbereich kann es vom Stautorkreisel über Poststraße, Paradewall, Schloßwall und Gartenstraße je nach Besuchsandrang zu weiteren kurzzeitigen Straßensperrungen kommen. Die Polizei wird je nach Verkehrsaufkommen den Verkehr regeln. Der P+R Parkplatz Marschweg / Westfalendamm ist an diesem Tag gesperrt.

Da im gesamten Bereich keine ausreichenden Parkplätze zur Verfügung stehen, werden die Oldenburger Besuchenden des Fußballspiels gebeten, das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, werden ortskundige Verkehrsteilnehmende, die nicht das Fußballspiel besuchen möchten, darum gebeten, diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Informationen der Polizei

Schon im Vorfeld hat die Polizei Oldenburg einen Brief an die Fans veröffentlicht. Informationen zur Anreise und rund um das Spiel sind hier zu finden: www.presseportal.de/blaulicht/

Tagesaktuell gibt es weitere Infos über den Twitter-Kanal der Oldenburger Polizei: @Polizei_OL

Vorheriger Artikel

Faeser lässt Taser testen 

Nächster Artikel

Abkommen für Getreide-Lieferungen aus der Ukraine unterschrieben

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.