Gaming-Zuwachs in der Stadtbibliothek

Gaming-Upgrade in der Stadtbibliothek Oldenburg: Die Nintendo Switch 2 mit „Mario Kart World“ steht ab sofort im Bereich „JungLe“ für Jugendliche ab zwölf Jahren bereit.
Foto: Stadt Oldenburg
Oldenburg (Svenja Kaden/pm/ki) Ab sofort gibt es neue Angebote für junge Gaming-Fans in der Stadtbibliothek Oldenburg. Im Jugendbereich „JungLe“ an der Peterstraße 3 steht nun auch die neue Nintendo Switch 2 zum Ausprobieren bereit – ausgestattet mit dem Spiel „Mario Kart World“ und weiteren Klassikern wie „Mario Party“ oder „Minecraft“. Jugendliche ab zwölf Jahren können die Konsole mit gültigem Bibliotheksausweis vor Ort nutzen.
Anzeige
Mehr Spielraum
Auch die Kinderbibliothek in der Peterstraße 1 wurde technisch aufgerüstet: Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können dort mit der Nintendo Switch im Handheld-Modus altersgerechte Spiele für maximal 60 Minuten testen. Zusätzlich sind iPads mit Jugendschutzfiltern installiert worden. Noch in diesem Jahr soll die Kinderbibliothek um einen Gaming- und Aufenthaltsbereich mit bequemen Sitzmöbeln und großem Bildschirm erweitert werden.
Ohne Anmeldung
Alle Geräte können während der Öffnungszeiten ohne Voranmeldung genutzt werden. Neben dem digitalen Angebot stehen rund 170.000 analoge und digitale Medien zur Verfügung – darunter Bücher, Hörbücher, Filme, Zeitschriften, Tonies und Konsolenspiele.
Weitere Informationen gibt es online unter www.stadtbibliothek.de.
Keine Kommentare bisher