Essen, helfen, genießen: Grünkohl am Lappan

Grünkohl, Gebäck und Blasmusik am Lappan: Die OTM sammelt Spenden für den Kinderhospizdienst Oldenburg.
Foto: OTM / Henricus Lüschen
Oldenburg (am/pm/ki) Die Aktion „Gröönkohl-Tied am Lappan“ lädt vom 28. November bis zum 6. Dezember zum Grünkohlessen in die Oldenburger Innenstadt. In einer Holzhütte am Lappan verkauft die Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) Grünkohleintopf für 6 Euro. Der gesamte Erlös geht an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Oldenburg. Am 5. und 6. Dezember werden zusätzlich Stutenkerle für den guten Zweck angeboten. Begleitet wird die Aktion an zwei Adventssamstagen von Blasmusik.
Anzeige
Erweiterte Aktion nach erfolgreicher Premiere
Nach dem erfolgreichen Auftakt im Vorjahr findet die „Gröönkohl-Tied“ nun an acht Tagen statt. Von Montag bis Donnerstag ist die Holzhütte von 11 bis 14 Uhr geöffnet, am Freitag und Samstag bis 18 Uhr. Der Grünkohleintopf wird von der Fleischerei Meerpohl gespendet. Mitarbeitende des Hospizdienstes unterstützen die Ausgabe am 29. November und 6. Dezember.
Süßer Nikolausgruß und nachhaltige Souvenirs
Zum Nikolaus verkauft die OTM Stutenkerle mit grünen Knöpfen für 3 Euro. Auch dieser Erlös kommt dem Hospizdienst zugute. Darüber hinaus werden ausgewählte nachhaltige Souvenirs angeboten, deren Verkaufserlös teilweise an gemeinnützige Projekte in Oldenburg geht.
Weihnachtliche Blasmusik in der Innenstadt
Am 29. November und 6. Dezember begleiten verschiedene Bläsergruppen das Adventsshopping musikalisch. Zwischen 11.30 und 18 Uhr treten unter anderem der Posaunenchor Osternburg, Art Brass und das Tonstark-Blechblasensemble an mehreren Plätzen in der Innenstadt auf.
Weitere Informationen zur Aktion bietet die Website der OTM unter oldenburg-tourismus.de/weihnachten.





Keine Kommentare bisher