Bolsonaro Junior bei Präsidentschaftswahl im Brasilien vorn

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Bei der Präsidentschaftswahl in Brasilien liegt Flávio Bolsonaro, Sohn des früheren stramm rechtsgerichteten Präsidenten Jair Bolsonaro, vorn.
Nach Auszählung von 9 Prozent der Stimmen kommt er auf rund 51 Prozent, Amtsinhaber Lula da Silva auf 41 Prozent. Die anderen Kandidaten lagen bei maximal drei Prozent oder weniger und dürften daher für den Ausgang keine Rolle spielen.
Umfragen hatten zuletzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen gesehen, wobei Lula allerdings im Durchschnitt knapp vorne lag. Erreicht nach Auszählung aller Stimmen kein Kandidat die 50-Prozent-Hürde, treten die beiden Kandidaten mit den meisten Stimmen aus dem ersten Wahlgang am 25. Oktober in einer Stichwahl an.
Weitere Artikel
BremenZahl gescheiterter Abschiebungen variiert von Land zu Land deutlich
NachrichtenZahl der Grundsicherungsbezieher im Alter auf Rekordhoch
NachrichtenBilger begrüßt Familienticket bei der Bahn
NachrichtenAtaman beklagt Schutzlücke für Juden in Deutschland
NachrichtenSPD-Generalsekretär will Reform der Erbschaftsteuer
NachrichtenSPD-Generalsekretär will Reform der ErbschaftsteuerStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

