Niedersachsen

Räuberischer Diebstahl in Friedrichsfehn – Seniorin um Schmuck betrogen

via dts Nachrichtenagentur

In Friedrichsfehn hat ein unbekannter Täter am Montag einer 77-jährigen Frau wertvollen Schmuck im Wert von rund 3.000 Euro geraubt. Die Seniorin hatte sich auf ein Inserat in der Nord-West-Zeitung gemeldet, in dem zum Ankauf von Büchern aufgerufen wurde.

Bei dem Treffen in ihrer Wohnung in der Dorfstraße verhandelte der Mann plötzlich auch über Schmuck und ergriff die Gelegenheit, als die Frau ihm die wertvollen Stücke zeigte.

Anzeige

Gegen 14:51 Uhr stieß der Täter die 77-Jährige zu Boden und flüchtete mit dem Schmuck. Der Dieb wird als etwa 45-jähriger Mann mit südasiatischem Aussehen beschrieben.

Er ist rund 1,60 Meter groß, schlank und trug einen weißen Pullover, eine dunkelblaue Stoffhose sowie eine helle eckige Brille. Zeugen zufolge soll er mit einem weißen Transporter geflohen sein, der das Kennzeichenfragment „OL“ und den Aufdruck „Schleiferei“ in Rot auf der Seite trug.

Die Polizei Bad Zwischenahn bittet um Hinweise zu dem Vorfall oder dem Fahrzeug.

Wer den Täter beobachtet hat oder Angaben zu seiner Identität machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Patientenbeauftragter spricht sich für Bürgerversicherung aus

Nächster Artikel

15-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Nordstemmen gefasst

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.