Pkw-Vollbrand beschädigt Garage in Rieste
In Rieste im Landkreis Osnabrück hat ein brennendes Auto in der Nacht zu Donnerstag erheblichen Sachschaden verursacht. Das teilte die Polizeiinspektion Osnabrück mit.
Ein Anwohner wurde gegen 03:20 Uhr durch einen lauten Knall aufmerksam und entdeckte den in Flammen stehenden Wagen.
Anzeige
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der graue Mercedes bereits in Vollbrand vor einer Doppelgarage. Die Flammen griffen auf Teile der Garage über und verursachten Schäden am Mauerwerk, am Tor und im Dachstuhl.
Der Pkw brannte komplett aus.
Rund 50 Feuerwehrleute aus Rieste, Ankum und Alfhausen waren im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Der Gesamtschaden wird vorläufig auf eine niedrige sechsstellige Summe geschätzt.
Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und ermittelt zur Ursache; vorsätzliche Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen
dts Nachrichtenagentur
Foto: Polizeiinspektion Osnabrück via dts Nachrichtenagentur





Keine Kommentare bisher