Lechner fordert nach Wahl-Debakel in Sachsen-Anhalt Umdenken

Foto: via dts Nachrichtenagentur
Nach dem Debakel der Union bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt verlangt der niedersächsische CDU-Chef Sebastian Lechner Konsequenzen.
„Diese Niederlage nimmt einen mit und gibt einem zu denken“, sagte Lechner der „Rheinischen Post“. Selbstverständlich müsse man die Gründe für dieses bittere Ergebnis nun in Ruhe analysieren und aufarbeiten, ergänzte Lechner. Die Botschaft der Wähler in Sachsen-Anhalt sei aber klar: Es müsse sich etwas ändern.
Für die CDU in Niedersachsen richte sich der Blick nun auf die Kommunalwahlen am Sonntag. „Wir wollen wieder stärkste politische Kraft in Niedersachsen werden“, sagte der Landesvorsitzende. Er sei sehr zuversichtlich, dass man dieses Ziel erreichen werde.
Weitere Artikel
NachrichtenSPD will hohe Vermögen zur Bildungsfinanzierung nutzen
NachrichtenKrings fordert mehr Investitionen in Cybersicherheit
NachrichtenVerfassungsschutz berät über AfD-Erfolg in Sachsen-Anhalt
NachrichtenSoVD fordert von Regierung Kurskorrektur bei Sozialreformen
NachrichtenWirtschaftsweiser warnt vor Aufschnüren der Rentenreform
NachrichtenGrimm: Ausbleiben von Reformen treibt Wähler zur AfDStellenmarktJobs in OldenburgAktuelle Stellenangebote aus Oldenburg und der Region.LokalesNachrichten aus OldenburgAlle Meldungen aus der Stadt auf einen Blick.Immer informiertWhatsApp-KanalDie wichtigsten Nachrichten direkt aufs Handy.MenschenOldenburger/in des MonatsJeden Monat ein besonderes Gesicht der Stadt.

