Niedersachsen

Lebensgefährlich verletzter Fußgänger nach Unfall mit Bus in Schöningen

via dts Nachrichtenagentur

Ein 57-jähriger Mann ist am Donnerstagabend in Schöningen bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus lebensgefährlich verletzt worden. Das teilte die Polizei Wolfsburg mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 19:23 Uhr an der Kreisstraße 63, als der Fußgänger in Begleitung seines Hundes die Straße passieren wollte.

Anzeige

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 53-jähriger Busfahrer aus Büddenstedt kommend die Straße in Richtung eines Kreisels. Beim Einfahren in den Kreisel kam es zur Kollision.

In dem Bus befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls keine Fahrgäste. Der schwerverletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Braunschweig gebracht.

Die Personalien des Verletzten standen zunächst nicht fest, sein Hund wurde vorübergehend in ein Tierheim gebracht.

Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen beauftragt, der noch am Unfallabend mit den Ermittlungen begann. Die Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schöningen zu melden.

dts Nachrichtenagentur

Foto: via dts Nachrichtenagentur

Vorheriger Artikel

Brand in Gartenlaube in Nordenham verursacht Sachschaden

Nächster Artikel

Grüne präsentieren neuen Klimarat für Niedersachsen

Keine Kommentare bisher

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.